Die Pusteblumen leuchten nun gelb

Die Kinder im AWO-Kindergarten in Rommerode freuten sich beim Sommerfest über insgesamt 50 Warnwesten, die der Regionalbeauftragte Club des ACE, Uwe Völker, dem Kindergarten schenkte.

Die Kindergartenleiterin, Martina Zunke-Scharf nahm die Spende gerne entgegen und bedankte sich über ein “ Stück mehr Sicherheit für unsere Kleinsten!“

Kinder sicher fahren
Im Anschluss flog Puppe Pauline beim Kindergartenfest für die Verkehrssicherheit. Eltern und Kinder konnten sich davon überzeugen, wie wichtig das Anschnallen im Auto ist. Uwe Völker vom ACE zeigte dies mit dem Kindergurtschlitten. Im hohen Bogen landete Puppe Pauline auf dem Teppich, weil sie nicht angeschnallt war. Die Eltern und Kinder waren von der Vorführung beeindruckt.

Kontakt:
Uwe Völker (Regionalbeauftragter Club)
E-Mail: uwe.voelker(at)ace.de