ACE-APP

Die direkte Verbindung zu Ihrem Autoclub

Die ACE-App jetzt kostenlos herunterladen

Immer griffbereit auf Ihrem Smartphone: der ACE-Notruf bei Panne und Unfall, Tankstellenpreise, ein Mobilitätsplaner mit Verkehrsinfo, die Adressen der ACE-Vertrauensanwälte, Länderinformationen, die Umweltzonen in Deutschland und eine Direktverbindung zum Info-Service. Der ACE-Vignetten-Shop rundet das Angebot der ACE-App ab.

ACE-App Version 4.3.1 für Android und iOS in den Stores verfügbar.

Hilfe zur App

Weiter unten auf dieser Seite finden Sie umfangreiche Hilfen zur App und ihren Funktionen:

  • Häufig gestellte Fragen zur ACE-App, FAQ
  • Anleitungen als PDF

Aktuell in den Stores: App Release 4.3.1

Connected Fueling

Mobiles Bezahlen mit dem Smartphone direkt an der Tankstelle, ohne Bargeld oder Karte. In den Suchergebnissen der Tankstellen-Suche erkennen Sie die Partnertankstellen am Symbol. Sobald Sie an einer Connected Fueling Partnertankstelle ankommen, werden Sie über die App gefragt, ob Sie mit diesem Dienst bezahlen wollen.

Zur Anleitung

myACE

In Ihrem persönlichen Bereich haben Sie die Möglichkeit, Ihre bei uns hinterlegten Daten einzusehen und zu aktualisieren. Ändern Sie in myACE ganz bequem Adress- und Bankdaten, sehen Sie Ihren gebuchten Tarif ein oder verwalten Sie Ihre Kfz-Informationen. Auch Ihre Clubkarte ist hier hinterlegt. Dank myACE sind Sie ganz flexibel.

Zur Anleitung

Schadensmitteilung

Schnell und einfach Erstattungsanträge zu ACE-Leistungen digital einreichen. Hier können Sie Beihilfen für Marderbiss, Glas- oder Wildschaden beantragen sowie verauslagte Kosten bei einem Schadens- oder Notruffall einreichen. Zusätzlich können Sie die Statusinformationen zu bereits gestellten Anträgen einsehen.

Zur Anleitung

Das sagen Nutzer über die ACE-App

Benutze diese App schon länger und sie ist mit der Zeit immer besser, umfangreicher und reifer geworden und dennoch übersichtlich geblieben. Sogar die Benzinpreise sind aktuell, was bei mancher Sprit-App nicht der Fall ist. Auch die Navigation ist in Ordnung. Daher nutze ich sie gern.

Apple Store, 04.03.2022

Auf die ACE App kann man sich verlassen. Ich hatte noch nie, dass die Preise an den Tankstellen nicht stimmten. Vor dem tanken, schaue ich immer auf die ACE App, und habe schon viele Euro gespart.

Google Play Store, 25.01.2024

Ein Gewerkschafts­kollege empfiehl mir die ACE, bestes Preis-Leistungsverhältnis und höchstens zufriedenstellend, weiter so.

Google Play Store, 14.01.2023

Sehr hilfreich, gut zu bedienen. Tankstellen Hinweis sehr gut

Google Play Store, 27.08.2022

Bei meiner Panne auf der Autobahn war ich super froh über die app. Ich hatte mein Fahrzeug davor schon in der App hinterlegt. Dann war es ganz einfach den Standort zu senden und ace hatte alle meine Daten.

Google Play Store, 28.04.2023

Panne melden

per Telefon oder Datenübermittlung

Tankstellensuche

Tankstellen in der Nähe mit Favoritenauswahl

Mobilitätsplaner

Routenplaner für Auto, Fahrrad und zu Fuß

Vertrauensanwälte

ACE-Notfall-Rechtshilfe (24-Stunden-Service)

Umweltzonen

Informationen rund um deutsche Umweltzonen

Länderinfos

Reiseinformationen zu 51 beliebten Reiseländern

Schadensmitteilung

Kosten einer Panne über Formular einreichen.

Antrag Beihilfe

Papierlos Beihilfe beantragen (z.B. bei Marderbiss)

Häufig gestellte Fragen zur ACE-App - FAQ

Ab der Version 4.0 haben wir durch einen Systemwechsel die Basis für viele Neuerungen, die wir in den zukünftigen Versionen umsetzen werden, gelegt. Die Folge ist, dass man sich nochmals mit neuen Daten in der App registrieren und die Fahrzeugdaten einmalig hinterlegen muss.

Ab welchem Betriebssystem funktioniert die App?

Sie können die ACE-App ab der iOS-Version 11.0 und für Android ab der Version 5.0 nutzen.

Alle anderen Geräte, die eine ältere Versionen haben, sind mit der App nicht mehr kompatibel. Um die Funktionalität der neueren Handys und Betriebssysteme anbieten zu können, muss eine untere Grenze gezogen werden, die bei uns bei Android 5 und iOS 11 liegt. Wir bitten Sie hierfür um Ihr Verständnis.

Wie melde ich eine Panne oder Unfall per Datenübermittlung?

Durch Betätigen des Buttons "Panne melden" und der Auswahl „Daten übermitteln“ werden Sie durch die Notruffunktion geführt. Unter anderem werden Sie aufgefordert, Ihre Position zu bestätigen ggf. können Sie diese auch nochmals korrigieren.

Zwingend erforderlich ist die Angabe der Mobilnummer, damit unsere Notrufzentrale Sie telefonisch erreichen kann. Sollten Sie eine Mobilnummer in „Mein Konto“ hinterlegt haben, wird diese automatisch im Notrufprozess angezeigt. Sie haben aber die Möglichkeit, durch Antippen eine andere Nummer zu hinterlegen bspw. für den Fall, dass Ihr Akku fast leer sein sollte. Nach Absetzen des Notrufes wird diese Mobilnummer allerdings wieder gelöscht. Sollten Sie wieder einen Notruf über Datenübermittlung absetzen wollen, erscheint dann wieder die hinterlegte Mobilnummer aus „Mein Konto“.

Die fahrzeugbezogenen Daten sind Pflichtfelder. Sollten Sie mehrere Fahrzeuge hinterlegt haben, können Sie zwischen diesen Fahrzeugen wählen. Während des Notrufprozesseses können Sie jederzeit die Daten durch Antippen des Feldes aktualisieren.

Die Eintragung der Schadensbeschreibung ist freiwillig. Allerdings gibt der Eintrag der Notrufzentrale schon einen ersten Überblick.

Wenn Sie den Notrufprozess durchlaufen haben und alle wichtigen Angaben hinterlegt sind, drücken Sie den Button „Notruf auslösen“. Sobald der Notruf abgesetzt worden ist, erhalten Sie eine Nachricht, die auf dem Startscreen erscheint.

Durch Antippen dieser Mitteilung sehen Sie eine Zusammenfassung aller Daten, die Sie an uns gesendet haben sowie die Uhrzeit, wann Sie den Notruf ausgelöst haben. Diese Mitteilung können Sie sich jederzeit wieder anschauen, indem Sie das Umschlagsymbol oben rechts neben dem Menü öffnen.

Wenn Sie einen Notruf per Daten übermitteln abgesetzt haben, werden Sie innerhalb von 15 Minuten von einem/er Notruf-Mitarbeiter/in zurückgerufen.

Kann ich einen Notruf an den ACE auch ohne Internet absetzen?

Ohne Internetverbindung können Sie uns Ihren Notruf telefonisch melden. Wählen Sie die ACE-Notruf-Nummer 0711 530 34 35 36, um Ihre Hilfe zu rufen.

myACE (Ihre Mitgliedsdaten)

Daten, die Sie aktualisieren können
In diesem Bereich halten Sie Ihre Mitgliederdaten aktuell, indem Sie Ihre Kontakt-E-Mail, Adresse, Bankdaten, Telefon selbst aktualisieren können. Die Aktualisierung wird dann automatisch in Ihr Mitgliederprofil unserer Datenbank eingetragen.

Möchten Sie Ihre Daten ändern, dann klicken Sie einfach in das entsprechende Feld, tragen dort Ihre neuen Daten ein und klicken auf den Button zum Speichern. Fertig.

Daten, die wir aktualisieren
Eine Änderung der Mitgliedsnummer ist grundsätzlich nicht möglich.

Bei sensiblen Daten wie Vorname, Nachname, Geburtsdatum bitten wir Sie, uns unter Kontakt im Menü zu kontaktieren. Bei Änderung dieser Daten benötigen wir einen Nachweis (Kopie Personalausweis, etc.)  Sobald wir diese Daten in unsere Datenbank geändert haben, werden in myACE die aktualisierten Daten angezeigt.

Sollten Sie Ihren Tarif geändert haben, wird der neue Tarif bei Umstellung angezeigt.

E-Mail-Adresse
Hierbei handelt es sich um die in unserer Datenbank hinterlegten E-Mail-Adresse. Diese nutzen wir zur Kommunikation mit Ihnen. Sollten Sie sich mit einer anderen E-Mail-Adresse in der App registriert haben, ist diese von der hier angezeigten E-Mail-Adresse abweichend. Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre E-Mail-Adresse in Ihrem Mitgliederprofil abzuändern. Die Änderung wird nach dem Speichern automatisch in unserem System als Kontakt-Mail-Adresse gespeichert.

Adresse
Sie können jederzeit Ihre Adressdaten ändern bzw. anpassen. Die Änderungen werden nach dem Speichern automatisch an unser System weitergeleitet. Bitte beachten Sie, dass die Eingabe einer Postfachadresse nicht möglich ist. Sollte sich Ihre Adresse über einen mehrmonatigen Zeitraum ändern, bitten wir Sie, sich per E-Mail oder Telefon in unserem Mitgliederservice für weitere Informationen zu melden.

Telefon
Sie haben die Möglichkeit sowohl eine Festnetz- als auch eine Handynummer anzugeben und diese jederzeit zu ändern.

Bankverbindung
Bitte beachten Sie, dass die Bankverbindung nur dann geändert werden kann, wenn es sich um eine Bankverbindung innerhalb Deutschlands handelt. Sofern Sie eine ausländische Bankverbindung besitzen, bitten wir Sie, sich per Mail oder Telefon in unserem Mitgliederservice für weitere Informationen zu melden.

Clubkarte
Mit unserer digitalen Clubkarte können Sie sich zu jederzeit als Mitglied des ACE ausweisen. Dadurch wird die haptische Mitgliedskarte zukünftig entbehrlich. Sollten Sie Ihre Clubkarte verlieren, ist die angezeigte Karte in der App ausreichend. Wenn Sie aber weiterhin eine haptische Clubkarte haben wollen, kontaktieren Sie uns bitte per Mail.

Tarif
Unter dem Reiter „Tarif“ können Sie Ihren aktuell gebuchten Tarif einsehen.

Anleitung
Ergänzend hierzu haben wir eine Anleitung für den Bereich myACE (PDF) für Sie erstellt.

Warum ist myACE nicht auf der Homepage, nur in der App?

Ein persönlicher Mitgliederbereich bedeutet einige technische Umstellungen. Deshalb bieten wir myACE erst einmal nur in der App an. Wir arbeiten bereits daran, diesen Dienst auch auf der Homepage anzubieten, es wird aber noch etwas dauern.

Das ist auch der Grund, warum Sie sich mit dem Login für die Homepage nicht in der App anmelden können und andersherum. Sobald myACE auch für die Homepage fertig ist, reicht 1 Login für App und Homepage aus.

Kontakt-E-Mail und E-Mail in der App

Kontakt-E-Mail-Adresse
Hierbei handelt es sich um die in unserer Datenbank hinterlegten E-Mail-Adresse. Diese nutzen wir zur Kommunikation mit Ihnen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre E-Mail-Adresse in Ihrem Mitgliederprofil myACE abzuändern. Die Änderung wird nach dem Speichern automatisch in unserem System als Kontakt-Mail-Adresse gespeichert.

App-Registrierung E-Mail
Die E-Mail Adresse mit der Sie sich für die App registriert haben ist unabhängig von der Kontakt-E-Mail Adresse.

Sollten Sie sich mit einer anderen E-Mail-Adresse als der bei uns in der Datenbank hinterlegten in der App registriert haben, steht in myACE dennoch nur die Kontakt-E-Mail Adresse. Wenn Sie die Kontakt-E-Mail-Adresse über myACE ändern, ändert sich die Registrierungs-E-Mail nicht.

Um die E-Mail Adresse mit der Sie sich für die App registriert haben zu ändern müssen Sie Ihre Registrierung löschen und sich danach neu registrieren. Die von Ihnen hinterlegten Fahrzeugdaten gehen dadurch leider verloren.
 

Funktioniert die Tankstellensuche auch ohne mobile Datenverbindung und WLAN?

Die Tankstellensuche funktioniert nur mit einer mobilen Datenverbindung oder mit WLAN. Außerdem muss das GPS eingeschaltet sein.

Warum werden in der App keine Tankstellen mit SuperPlus, Normalbenzin, LPG, CNG und AdBlue aufgeführt?

  • Super plus/Super 98 Benzin/Normalbenzin: Seit dem 31. August 2013 sind Unternehmen, die öffentliche Tankstellen betreiben oder über die Preissetzungshoheit an diesen verfügen, verpflichtet, Preisänderungen bei den gängigen Kraftstoffsorten Super E5, Super E10 und Diesel „in Echtzeit" an die Markttransparenzstelle für Kraftstoffe zu melden. Weitere Daten sind keine Pflicht. Wir beziehen die Daten von der MTS-K; somit stehen uns keine anderen Preise zur Verfügung.
  • LPG und CNG: Bisher gibt es noch keinen Datenbestand, der immer aktuell und ohne große Lücken alle LPG-/CNG-Tankstellen aufzeigt. Sollte sich in naher Zukunft eine Möglichkeit ergeben, dass wir aktuelle Daten anbieten können, werden wir selbstverständlich in der Tankstellensuche LPG und CNG integrieren.
  • AdBlue: Für Zusatzstoffe wie „Adblue" gibt es bisher noch keine zentrale Stelle, von der wir die Daten abrufen können.

Warum stimmen die Kraftstoffpreise manchmal nicht?

Tankstellenbetreiber sind bemüht, die Preise sofort an die Markttransparenzstelle (MTS-K) zu melden. Allerdings haben sie einen zeitlichen Rahmen von bis zu 5 Minuten. Die Übertragung an die MTS-K und Auslieferung an die einzelnen Systeme der Verbraucher-Informationsdienste nimmt natürlich auch noch etwas Zeit in Anspruch. Aus diesem Grund kann es in seltenen Fällen zu Preisabweichungen kommen.

Sollten Sie eine falsche Preisangabe finden, melden Sie das bitte direkt an die MTS-K. Bitte nutzen Sie dazu das Meldeformular in der ACE-App. Dazu gehen Sie auf die Detailseite der Tankstelle, die den falschen Preis ausgibt. Oben rechts im Menü können Sie "Fehler melden" auswählen, dann unter verschiedenen Beschwerdearten auswählen und einen Fehler an die MTS-K melden.

Warum finde ich eine Tankstelle nicht in der App?

Dafür kann es mehrere Gründe geben:

1. Kleinere Tankstellen können einen Härtefall beantragen und sich von der Meldepflicht an die Markttransparenzstelle (MTS-K) befreien lassen.
2. Ein Tankstellenbetreiber hat seit Längerem keine Daten mehr aktualisiert. Dann wird davon ausgegangen, dass die Tankstelle geschlossen worden ist.
3. Manchmal liefert ein Tankstellenbetreiber unvollständige Daten aus. Die Folge ist, dass eine Tankstelle dann nicht angezeigt wird. Bei einer der nächsten Aktualisierungen sollte die Tankstelle wieder sichtbar sein.

Was muss ich tun, um Connected Fueling in der ACE-App nutzen zu können?

Gehen Sie in der ACE-App auf den Menüpunkt Connected Fueling und legen Sie ein Nutzerkonto an. Hinterlegen Sie dort eine oder mehrere Zahlungsmethoden. Suchen Sie über die Tankstellensuche eine Tankstelle mit einem blauen Connected Fueling Symbol aus. Sobald Sie dort ankommen, erkennt das die App. Klicken Sie auf „Tankvorgang starten“ und wählen Sie Ihre Zapfsäule aus. Sie werden von der App durch den Bezahlvorgang geleitet. Am Ende erhalten Sie eine Bezahlbestätigung, dann können Sie weiterfahren. Es ist nicht nötig, zur Kasse zu gehen.

Wie funktioniert das Zahlen an der Tankstelle?

Sobald Sie an einer Connected Fueling Partnertankstelle ankommen, werden Sie über die App gefragt, ob Sie mit diesem Dienst bezahlen wollen. Geben Sie die Nummer Ihrer Zapfsäule ein und wählen Sie die gewünschte Zahlungsmethode aus. Der Zahlungsprozess erfolgt direkt in der App. Die Tankstellenkasse wird informiert, dass Sie gezahlt haben. Wir empfehlen Ihnen, die Bezahlbestätigung zu prüfen. Dann können Sie direkt weiterfahren.

Welche Tankstellen unterstützend die Zahlung per App?

Nutzen Sie wie gewohnt die Tankstellen-Suche. In den Suchergebnissen sehen Sie bei den Tankstellen, die die Bezahlung per App anbieten, ein blaues Connected Fueling Symbol. Ist das Symbol grau bietet die Tankstelle den Dienst generell an aber in diesem Moment leider nicht.

Wenn Sie nur Tankstellen angezeigt haben möchten, bei denen Sie mit Connected Fueling zahlen können, setzen Sie oben bei der Eingabe der Suchparameter das Häkchen bei „Tankstellen mit Connected Fueling“.

Netzabdeckung nach Land

  • Deutschland: vollständig
  • Österreich: gut
  • Belgien: gut
  • Spanien: gut
  • Frankreich: gut
  • England: gut
  • Italien: gut
  • Luxemburg: gut
  • Niederlande: gut
  • Portugal: im Aufbau
  • Schweiz: im Aufbau
  • Dänemark: im Aufbau

Warum brauche ich ein Nutzerkonto bei Connected Fueling?

Um mit Connected Fueling an der Tankstelle per App zahlen zu können benötigen Sie ein Nutzerkonto bei diesem Dienst. Aus Datenschutzgründen können die Daten des ACE-Kontos nicht an Connected Fueling übermittelt werden, Sie müssen ein separates Konto erstellen. Im Connected Fueling Nutzerkonto können Sie verschiedene Zahlungsdaten speichern. Wir empfehlen Ihnen, alle Daten schon im Voraus im Nutzerkonto zu hinterlegen, damit Sie an der Tankstelle Zeit sparen.

Fragen rund um ihr Nutzerkonto und Transaktionen stellen Sie bitte per E-Mail an den Connected Fueling Support: support@connectedfueling.com Diese Daten können wir vom ACE aus Datenschutzgründen nicht einsehen.

Kann mein Partner die App auch benutzen?

Ja, das ist möglich. Die App kann auf mehreren Geräten installiert werden und das Einloggen ist gleichzeitig möglich.

Auf dem Zweitgerät melden Sie sich mit den gleichen Login-Daten an mit denen Sie sich auf dem Erstgerät registriert haben bzw. sich das Hauptmitglied registriert hat (Mitgliedsnummer und Passwort). Eine Registrierung ist nur ein mal pro Mitgliedsnummer möglich. Das dort festgelegte Passwort gilt auch für Ihr Zweitgerät.

Schadensmitteilung oder Antrag auf Beihilfe übermitteln

Sollten Sie Ihre Panne oder Ihren Unfall nicht über den ACE-Notruf abgewickelt haben oder möchten Sie zu einem im ACE-Notruf bereits gemeldeten Schadenfall weitere Kosten geltend machen oder hatten Sie einen Glasbruch, Marder- oder Wildschaden und wollen Beihilfe beantragen, dann reichen Sie uns Ihre entstandenen Kosten bitte über das Portal Schadensmitteilung ein.

Da es sich um ein gesondertes Beantragungsportal handelt, müssen Sie sich erneut einloggen. In der Regel sind Ihre Anmeldedaten bereits vorausgefüllt in der Anmeldemaske hinterlegt, sodass Sie nur noch den Button „Einloggen“ anklicken müssen.

Neuantrag (Fall)
Über die Startseite des Portals unter dem Link „Neuen Antrag erstellen“ können Sie einen neuen Fall einreichen oder aber einem bereits im ACE-Notruf gemeldeten Fall Ihren Antrag zuordnen.

Bitte folgen Sie entsprechend der Menüführung und füllen Sie alle Felder vollständig aus. Zur Fallbearbeitung und -dokumentation wird eine Rechnung zu der beantragten Leistung benötigt. Die gültigen Dateiformate sind Pdf, Png, Jpeg bis maximal 20 MB.

Sie haben die Möglichkeit, die vorangezeigte Bankverbindung, die wir für die Abbuchung Ihres Mitgliedsbeitrages bei uns hinterlegt haben, auszuwählen oder aber Sie können eine neue Bankverbindung für die einmalige Überweisung anlegen. Bitte beachten Sie, sofern Sie eine neue Bankverbindung hier hinterlegen, wird diese nicht zur Abbuchung der Mitgliedsbeiträge gespeichert.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den Vorgang abzubrechen.

Übersicht eingereichter Anträge
Über die Startseite unter dem Link „Übersicht meiner Anträge“ können Sie immer Ihre eingereichten Anträge, den Status (offen, abgeschlossen) sowie die erstatteten Kosten einsehen. Wenn Sie auf das Auge-Symbol klicken, können Sie nochmals im Detail Ihre gemachten Angaben als Zusammenfassung einsehen.

Hinweis: Man sieht nur die neu beantragten Fälle und deren Status. Alte Fälle, die Sie nicht über das neue Schadensmitteilungs-Formular (über Homepage oder App) eingereicht haben, können Sie hier leider nicht sehen. Sie werden aber natürlich trotzdem bearbeitet.

Anleitung
Ergänzend hierzu haben wir eine Anleitung zum Bereich Schadensmitteilung und Beihilfen (PDF) in der App erstellt.

Kann ich Anhänge in den Formularen umbenennen?

Ja, das geht und ist für die Bearbeitung bzw. Zuordnung hilfreich. Nachdem Sie einen Anhang dem Formular hinzugefügt haben, können Sie durch Anklicken des Pfeils, der auf der rechten Seite des Anhanges ist, den Titel ändern.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei Geräten mit dem Betriebssystem Android nur Bilder aber keine PDFs namentlich ändern können. Bei iPhones gibt es keine Einschränkungen.

Touch ID/Face ID (iOS) oder Fingerprint (Android)

Warum kann ich die Touch ID/Face ID (iOS) oder Fingerprint (Android) nicht nutzen?
Die Funktion ist geräteabhängig. Sollte Ihr Gerät diese Funktion anbieten, werden Sie beim Start der App - vorausgesetzt Sie haben das auf Ihrem Gerät eingerichtet - gefragt, ob Sie Touch ID/Face ID (iOS) oder Fingerprint (Android) nutzen möchten.

Bei dem Update (Version 4.0.) wurden Ihre Einstellungen zu Touch ID/Face ID (iOS) oder Fingerprint (Android) nicht übernommen. Sie müssen die Entsperrung per Fingerabdruck erst wieder für die ACE-App einrichten. Bitte überprüfen Sie, ob Sie den Regler „Fingerabdruck verwenden“ im Profil umgestellt haben.

Kann ich die Touch ID/Face ID (iOS) oder Fingerprint (Android) für die ACE-App wieder rückgänig machen?
Ja, das geht. Unter "Mein Konto" gibt es einen Regler, mit dem Sie die Funktion jederzeit wieder ausstellen können.

Registrierung/Login

Warum erhalte ich keinen Code zur Erstregistrierung?
Seit dem Release 4.0 müssen Sie einmalig eine Erstregistrierung durchführen. Wir haben eine Anleitung zur Erstregistrierung als PDF zusammengestellt.

Im Laufe der Erstregistrierung bekommen Sie die Aufforderung einen 6-stelligen Code einzugeben. Diesen bekommen Sie per E-Mail zugeschickt, an die bei der Registrierung angegebenen E-Mail Adresse. Die E-Mail mit dem Code sollte innerhalb von Sekunden, maximal Minuten bei Ihnen ankommen. Kommt sie nicht an, kann das verschiedene Gründe haben:

  • Bitte prüfen Sie in Ihrem E-Mail Posteingang auch den Spam-Ordner, da die E-Mail manchmal dort einsortiert wird
     
  • Wir haben bei vielen Mitgliedern mit einer E-Mail Adresse von Freenet die Schwierigkeit, dass der Code gar nicht oder zu spät zugestellt wird. Sie können sich gerne mit einer anderen E-Mail-Adresse in der App registrieren. Falls Sie ohnehin eine Zweitadresse nutzen, die nicht von Freenet ist, bietet sich das als schnelle Lösung an.

    Dass Ihnen die E-Mail mit dem Code nicht zugestellt wird, liegt nicht am ACE, sondern am Provider Freenet. Sie können auf einer sogenannten Allowlist (= Liste mit E-Mail Adressen denen Sie erlauben, Ihnen zu schreiben) einen Eintrag mit *@ace.de erstellen (das Sternchen davor ist wichtig). Damit erlauben Sie alle E-Mails, die vom ACE an Sie geschickt werden. Anleitung von Freenet: https://kundenservice.freenet.de/artikel/2022
     

  • Sie haben sich bei der Eingabe der E-Mail Adresse vertippt, somit kann die E-Mail mit dem Code nicht zugestellt werden. In diesem Fall schreiben Sie uns bitte mit Mitgliedsnummer an app@ace.de, damit wir die fehlerhafte Registrierung löschen.

E-Mail-Adresse App-Registrierung
Wollen Sie Ihre E-Mail-Adresse aktualisieren, die Sie zur Registrierung der App genutzt haben, müssen Sie Ihre App-Account löschen und sich nochmals neu in der App registrieren. Bei der Löschung des App-Accounts werden auch Ihre Fahrzeugdaten gelöscht. Bei einer erneuten Registrierung müssen Sie Ihre Fahrzeugdaten neu in der App hinterlegen.

Die E-Mail-Adresse, die Sie zur Registrierung in der App genutzt haben, ist unabhängig von der E-Mail-Adresse, die Sie in myACE einsehen können.  

Fahrzeugdaten in der App

Die Fahrzeugdaten sind in myACE eingebunden.

Bei der Löschung des App-Accounts werden auch Ihre Fahrzeugdaten gelöscht. Bei einer erneuten Registrierung müssen Sie Ihre Fahrzeugdaten neu in der App hinterlegen.

Kann ich die Getriebeart bei den Fahrzeugdaten eingeben?
In der Rubrik "Sonstiges" haben Sie die Möglichkeit, ein besonderes Merkmal zu hinterlegen. Bei der Eingabe der Fahrzeugdaten ist die Getriebeart kein Pflichtfeld. Sollte es zu einem Pannenfall kommen werden diese Punkte auch nochmal abgeklärt, bevor ein Pannenfahrzeug zu Ihnen geschickt wird.

Kann ich einen Wohnwagen oder Anhänger hinterlegen?
In der App kann man nur Fahrzeuge hinterlegen (PKW, LKW, Transporter, Wohnmobil, Fahrrad, E-Bike, Pedelec, Motorrad). Wohnwagen oder Anhänger können nicht gesondert angelegt werden.

Bei dem Zugfahrzeug haben Sie die Möglichkeit unter "Details" bei "Anhänger" anzugeben, ob sie einen Anhänger dabei haben oder nicht. Im Falle einer Panne dient der Hinweis dann einer schnelleren Kommunikation.

Wie sieht es mit dem Datenschutz aus?

Im Pannenfall:
Wenn Sie uns Ihren Pannenfall mittels Datenübermittlung melden, werden Standortdaten, Ihre Mitgliedsnummer, Ihr Vor- und Nachname, Mobilfunknummer sowie fahrzeugbezogene Daten an uns übermittelt. Die übertragenen Daten werden nur an unsere Vertragspartner weitergegeben, soweit sie für die Erbringung der Leistung im Falle einer Panne oder eines Unfalls notwendig sind.

Schadenmitteilung/Beihilfe:
Personenbezogene Daten werden unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes ausschließlich zum Zwecke der Leistungsfallbearbeitung gespeichert.

Löschen der App-Registrierung:
Ihre Registrierung in der App können Sie jederzeit selbst löschen. Loggen Sie sich in der App ein, gehen Sie auf "myACE", klicken Sie oben rechts auf die drei kleinen Punkte, wählen Sie "Account löschen" aus. Oder befolgen Sie die Anweisungen unter "Datenschutz" im Mitglieder-Bereich "Mein ACE".

Weitere Infos zum Datenschutz.

Wann werden Daten an den ACE gesendet?

Änderungen mitteilen:
Es werden erst Daten an uns gesendet, wenn Sie die Buttons "Login", "Daten übermitteln", "Änderung der Mitgliedsdaten mitteilen" betätigen. Hierbei werden jeweils einmalig Daten und nur diese Daten, die Sie uns mitteilen möchten, an uns gesendet.

Formular Beihilfe/Schadensmitteilung:
Es werden erst Daten an uns gesendet, wenn Sie in der Zusammenfassung den Button "Antrag auf Beihilfe absenden"/"Antrag auf Schadensmitteilung absenden“ betätigen. Hierbei werden jeweils einmalig Daten und nur diese Daten, die Sie uns mitteilen möchten, an uns gesendet.

Notruf per Datenübermittlung:
Wenn Sie einen Notruf per Datenübermittlung abgesetzt haben, erscheint neben dem Menü rechts oben ein Briefumschlag. In der Zusammenfassung können Sie sehen, welche Daten an uns einmalig zur Bearbeitung Ihres Leistungsfalles gesendet wurden. Die übertragenen Daten werden nur an unsere Vertragspartner weitergegeben, soweit sie für die Erbringung der Leistung im Falle einer Panne oder eines Unfalls notwendig sind.

Grundsätzlich wird keine dauerhafte Verbindung hergestellt.

Kann ich die Nachrichten bzw. News in der App löschen?

Die Nachrichten bzw. News in der App können Sie nicht löschen. Nur die Pannenmitteilungen können ins Archiv verschoben werden. 
Bei mehr als 100 News werden die ältesten automatisch gelöscht. 
Da die Nachrichten nicht lokal auf Ihrem Gerät gespeichert werden, geht kein Speicherplatz verloren. 

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