ACE-VORSTAND

Der Vorstand des ACE Auto Club Europa e.V.

Der Vorstand analysiert und entwickelt Konzepte. Er bereitet den Weg, damit der Club mit all seinen Ansprüchen, Ideen und Forderungen an die Mobilität zielsicher in die Zukunft fährt.

Der Vorstand steuert das Unternehmen,

  • um die strategischen Ziele des Clubs zu erreichen
  • um den Verein am Markt auf der Spur eines stabilen Wachstumskurses zu halten
  • um im Rahmen der Angebote, der Services und des Preis-Leistungs-Verhältnisses für die Mitglieder permanent auf der Überholspur zu bleiben
  • und um den fast 60-jährigen Club mit seinen Expertenteams zu führen.

Das alles machen zwei gewählte Denker und Lenker nicht allein. Nur mit der Kraft einer engagierten Gemeinschaft, mit einem kompetenten und kreativen Ehrenamt und den angestellten Experten ist es möglich, rund um die Uhr für die Mitglieder da zu sein und die Aufgaben für die Menschen, den Verein und die Gesellschaft zu leisten.

ACE-Satzung

Wie der ACE geführt wird, steht auch in der Satzung.

Zur Satzung des ACE

ACE-Vorstand Stefan Heimlich im Filmportrait

Der ACE Auto Club Europa, vorgestellt durch den Vorsitzenden Stefan Heimlich.

Der ACE ist ein Autoclub und Mobilitätsbegleiter mit Expertenwissen. Wir bieten unseren Mitgliedern neben der klassischen Pannenhilfe weitere attraktive Leistungen. Nicht zuletzt setzen wir uns bei politischen Entscheidern für unsere verkehrspolitischen Ziele ein.

Stefan Heimlich

Vorsitzender des ACE Auto Club Europa e. V.

Stefan Heimlich wurde 1965 geboren, er studierte Sozial-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften in Göttingen.

Von 2001 bis 2014 leitete er die Bundesfachgruppe Straßenpersonenverkehr und Schienenverkehr beim ver.di-Bundesvorstand in Berlin. Von 2002 bis 2010 war er Präsident des Europäischen Ausschusses für den Nahverkehr in der Europäischen Transportarbeiter Föderation (ETF). 2010 wurde er Präsident des Internationalen Ausschusses für den Nahverkehr weltweit in der ITF. 2014 wurde Stefan Heimlich zum Vorsitzenden des ACE gewählt.

Der ACE bietet klare Orientierung, sichere Hilfe und zuverlässige Lösungen. Wir stehen unseren Mitgliedern zur Seite und begleiten sie in die Mobilität der Zukunft.

ACE-Vorstand Stefan Heimlich

Karlheinz Stockfisch

Stellvertretender Vorsitzender des ACE Auto Club Europa e. V.

Karlheinz Stockfisch wurde 1962 geboren. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft war er in verschiedenen Unternehmen tätig, bevor er im Jahr 2000 als Controller bei der ACE-Wirtschaftsdienst GmbH anfing. Ab 2006 übernahm er als Prokurist mehrere Leitungsfunktionen für den Finanzbereich. In 2015 wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden des ACE gewählt.

Geschäftsführer ACE-Wirtschaftsdienst GmbH Karlheinz Stockfisch