Pannenhilfe vom Profi - an Ort und Stelle

Eine Panne kann jedem passieren. Kein Sorge, wir sind für unsere Mitglieder da:

  • 24 Stunden erreichbar
  • Schnelle, zuverlässige und kompetente Pannenhilfe
  • Übermittung Ihres Notrufs und Standorts per ACE-App möglich
  • ACE-Clubkarte mit allen wichtigen Nummern

Im Fall einer Panne

Bitte beachten Sie folgende Punkte bei einem Notruf:

  • ACE über Notrufsäule, Telefon oder App rufen
  • ACE-Euro-Notruf: +49 711 530 34 35 36
  • Mitgliedsnummer, Fahrzeugschein und Adresse bereithalten
  • Aufenthaltsort genau angeben
  • Mit dem ACE weitere Reisemöglichkeiten oder Übernachtungen besprechen
  • Alle Belege sammeln und einreichen

So hilft der ACE

Wir vom ACE bekommen immer wieder Post oder E-Mails von unseren Mitgliedern, die sich bei uns bedanken, weil wir ihnen bei einer Panne geholfen haben. Nachstehend finden Sie einen Auszug dieser Rückmeldungen. Lesen Sie auch weitere Fallbeispiele zum Thema Pannenhilfe.

Urlaub gerettet

Dank der Pannenhilfe des ACE war der Urlaub gerettet

Einen Tag nach der Ankunft mit meinem Pkw an meinem Urlaubsort in Nordholland ging eine Warnleuchte in meinem Wagen an. Laut Betriebsanleitung bedeutete das eine Störung in der Motorsteuerung mit dem Hinweis, sofort auf kürzestem Weg eine Werkstatt aufzusuchen, um größere Schäden am Motor zu vermeiden. Nun war guter Rat teuer – weit und breit keine Autowerkstatt. In meiner Not rief ich die ACE-Notfallnummer an. Dort versprach man mir rasche Pannenhilfe. Bereits nach etwa einer Stunde war der Pannendienst vor Ort und nahm sich der Sache an. Mithilfe seiner modernen Gerätschaften hat der Mechaniker den Fehler in der Motorsteuerung ausgelesen und konnte ihn auch sofort beheben. Damit war der Urlaub gerettet – dank Pannenhilfe des ACE.

Quelle: ACE LENKRAD 11/2017

Unkomplizierte Pannenhilfe

Unkomplizierte Pannenhilfe

Auf dem Weg nach Österreich ging die Lichtmaschine in der Nähe von Leutkirch kaputt. Nach einigen Telefonaten mit Ihnen war auf kurzen Wegen die Pannenhilfe da, ein Leihwagen und die Reparatur waren schnell organisiert. So fuhren wir dann mit zwei Stunden Verspätung in den Urlaub und konnten drei Tage später auf dem Rückweg unser repariertes Auto gegen den Leihwagen wieder eintauschen. Vielen herzlichen Dank für die unkomplizierte Pannenhilfe.

Quelle: ACE LENKRAD 12/2017

Großes Lob

Großes Lob an Notruf-Service und Pannenhilfe

Auf der Heimreise aus Italien platzte circa 70 Kilometer vor der österreichischen Grenze ein Kühlerschlauch am Auto. Wir riefen beim ACE-Euro-Notruf an, um Pannenhilfe zu erhalten. Uns wurde sofort weitergeholfen und der Pkw abgeschleppt. Da sich die Panne an einem Samstag ereignete und die Werkstatt geschlossen war, konnte erst am Montag geklärt werden, wie es weitergeht. Bis dahin waren wir in einem Hotel in der Nähe untergebracht. Am Montag wurde das Ersatzteil bestellt und am Dienstag in der Früh eingebaut, sodass wir am Nachmittag ohne Probleme nach Hause fahren konnten. Dies war nur möglich, da auch der ACE bei der Werkstatt kräftig Druck gemacht hat. Wir sind uns sicher, dass wir sonst noch ein paar Tage länger in Italien verbracht hätten. Auch der Service während des Aufenthalts durch den ACE war hervorragend. Sobald sich etwas Neues ergeben hatte, bekamen wir sofort einen Anruf mit der Neuigkeit. Wir fühlten uns während dieser Zeit sehr gut vom ACE betreut. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Quelle: ACE LENKRAD 01/2014

Motorradpanne

Pannenhilfe bei der Motorradtour

Wir wollten abends eine kleine Ausfahrt machen, doch gleich nach dem Start war mein Vorderreifen platt – übel, übel! Also ein Anruf beim ACE, um Pannenhilfe anzufordern. Schon nach ein paar Minuten kam ein Anruf vom ACE-Vertragspartner. Wir haben uns für den nächsten Morgen verabredet, für den Transport des Motorrads zum Reifenhändler. Nach meinem Hinweis, dass es sich um ein US-Fabrikat handelt und mit „normalem“ Werkzeug keine Reparatur möglich ist, nahm er sogleich Kontakt mit dem örtlichen Händler auf. Dieser konnte so noch den Bestellvorgang für die benötigten Ersatzteile einleiten. Am nächsten Morgen dann die Verladung und Verzurrung meiner Maschine durch den freundlichen und fachkundigen Pannenhelfer des ACE-Partners. Auch beim Händler war schon alles parat für die Reparatur. Danke an die ACE-Mitarbeiter, die Firma Hoffmann und Berger und das Harley-Davidson-Team in Schwerin.

Quelle: ACE LENKRAD 06/2014