Panne mit dem Motorrad: So hilft Ihnen der ACE

Wir vom ACE bekommen immer wieder Post oder E-Mails von unseren Mitgliedern, die sich bei uns bedanken, weil wir ihnen bei einer Motorradpanne geholften haben. Hier ein paar Beispiele:

Motorrad-Pannenhilfe

Schnelle und kompetente Pannenhilfe vor Ort für Ihr Bike.

Zur Pannenhilfe des ACE

Mit dem Motorrad in ein Schlagloch

An einem Freitagnachmittag im Kosovo geriet ich mit meinem Motorrad in ein Schlagloch und hatte einen Platten im Vorderreifen. Mit Bordmitteln war der nicht zu beheben, weil die Reifenflanke einen Riss hatte. Nach dem Anruf beim ACE und der Angabe der Koordinaten aus meinem Navi stellte der Sachbearbeiter fest, ich sei in Serbien. Das ist von außen betrachtet richtig, weil der Kosovo nicht als Staat anerkannt ist und offiziell zu Serbien gehört. Eine Streife des KFOR hat mich bei der Standortbestimmung unterstützt. Der daraufhin von Ihnen beauftragte Helfer bat mich telefonisch, eine Person zu finden, die seine Sprache spricht. Das ist mir dann auch gelungen, dieser hat ihm mein Problem geschildert und mir berichtet, es werde in einer halben Stunde ein Abschleppwagen kommen. Nach einer 3/4-Stunde kam ein Abschlepper und lud mein Motorrad auf. Während der Fahrt organisierte der Helfer eine KTM-Werkstatt, die einen Reifen in meiner Größe vorrätig hatte. Für 100 Euro (inklusive Kaffee!) hatte ich um 20:30 Uhr einen neuen Reifen montiert bekommen und wir konnten unsere Fahrt nach Priština fortsetzen. Für diese perfekte Hilfe will ich mich nun nochmals bedanken, ich bin froh, den ACE als „Reisebegleiter“ zu haben.

Quelle: ACE LENKRAD 02/2016

Panne bei der Motorradtour

Wir wollten abends eine kleine Ausfahrt machen, doch gleich nach dem Start war mein Vorderreifen platt – übel, übel! Also ein Anruf beim ACE und schon nach ein paar Minuten kam ein Anruf vom ACE-Vertragspartner. Wir haben uns für den nächsten Morgen verabredet, für den Transport des Motorrads zum Reifenhändler. Nach meinem Hinweis, dass es sich um ein US-Fabrikat handelt und mit „normalem“ Werkzeug keine Reparatur möglich ist, nahm er sogleich Kontakt mit dem örtlichen Händler auf. Dieser konnte so noch den Bestellvorgang für die benötigten Ersatzteile einleiten. Am nächsten Morgen dann die Verladung und Verzurrung meiner Maschine durch den freundlichen und fachkundigen Mitarbeiter des ACE-Partners. Auch beim Händler war schon alles parat für die Reparatur. Danke an die ACE-Mitarbeiter, die Firma Hoffmann und Berger und das Harley-Davidson-Team in Schwerin.

Quelle: ACE LENKRAD 06/2014

Pannenhilfe des ACE

Wenn Sie mit Ihrem Fahrzeug liegen bleiben hilft Ihnen der ACE Pannendienst schnell vor Ort.

Zur Pannenhilfe

Panne mit dem Auto

Das Auto streikt – so hat der ACE geholfen. Pannenhelfer helfen vor Ort oder schleppen das Auto in die Werkstatt.

Zur Hilfe bei einer Autopanne

Panne mit dem Wohnmobil

Beim Camping mit dem Wohnmobil oder Camper liegen geblieben – so hat der ACE geholfen.

Zu den Pannen beim Camping

Hilfe vom ACE

Im Urlaub gestrandet und zu krank um heim zu fahren? Knöllchen aus Italien? Marderschaden?

So hilft der ACE