VVS-DEUTSCHLANDTICKET

Informationen für Beschäftigte und Arbeitgeber

Das VVS-Deutschlandticket als Jobticket – 100 % digital – alles aus einer Hand

Die Beschäftigten profitieren vom Rabatt auf den regulären Preis und Arbeitgeber unterstützen mit ihrem Beitrag die klimafreundliche Mobilität ihrer Mitarbeitenden. Der ACE-Jobticket-Kundenservice unterstützt Unternehmen bei der Einführung des Jobtickets. Mitarbeitende haben die Wahl zwischen Handyticket und polygoCard. Wenn Beschäftigte oder Unternehmen Fragen haben, antwortet das ACE-Serviceteam zeitnah und hilft weiter.

VVS-Jobticket-Kundenservice


ACE-Wirtschaftsdienst GmbH
VVS-Jobticket-Kundenservice
Schmidener Str. 227
70374 Stuttgart

Informationen für Arbeitgeber

Vorteile für Arbeitgeber

  • Ein Vertragspartner für bundesweite Ticketbestellungen
  • VVS-Jobticket-Kundenservice telefonisch Mo–Fr erreichbar
  • Schon ab einem Jobticket je Firma
  • Einstieg zu jedem Monat möglich
  • Einfacher Bestellprozess
  • Geringer Verwaltungsaufwand, eine Servicegebühr-Rechnung je Monat
  • 5 % Firmenkunden-Rabatt auf das Deutschlandticket
  • Fahrtkostenzuschüsse sind komplett lohnsteuer- und sozialversicherungsfrei
  • Steigerung der Arbeitgeberattraktivität
  • Aktiver Beitrag zu Verkehrswende & Klimaschutz

ACE-Kundenservice für Sie

  • Schon ab einem Jobticket je Firma kann es losgehen
  • Jedes Unternehmen, egal wie groß, ist herzlich willkommen
  • Deutschlandweit agierende Firmen betreuen wir gern
  • Kompetente Beratung und direkte Ansprechpartner
  • Sehr gute Erreichbarkeit innerhalb der Bürozeiten
  • Schnelle Abwicklung & einfacher Vertragsabschluss
  • Unterstützung bei der Einführung des digitalen Jobtickets oder der polygoCard
  • Experten-Support bei Fragen von Firmen und Ticketnutzern
  • Service-Entgelt: 1,56 Euro netto je VVS Deutschlandticket/Jobticket und Monat. Das Service-Entgelt ist umsatzsteuerpflichtig
  • Erstellung Abrechnung Service-Entgelt bis zur Mitte des Monats

AUFNAHMEANTRAG

Sie möchten Ihren Mitarbeitenden das VVS-Jobticket anbieten? Hier können Sie den Aufnahmeantrag ausfüllen.

Zum Aufnahmeantrag

Was macht der Arbeitgeber?

  • Unternehmen schließen einen Rahmenvertrag mit dem ACE ab
  • Unternehmen erhalten vom ACE die Anleitung zum Bestellportal 
  • Unternehmen informieren die Mitarbeitenden über das neue Angebot inklusive Bestellanleitung 
  • Vom ACE werden die Bestellungen überprüft. Das Unternehmen erhält eine E-Mail mit der Bitte um Freigabe der Tickets
  • Per E-Mail erhalten Unternehmen vom ACE eine monatliche Rechnung über die Servicegebühr
  • Die Zahlung ist auch per SEPA-Mandat möglich 
  • Der VVS-Jobticket-Kundenservice beantwortet sämtliche Fragen
  • Das Unternehmen teilt Kündigungen der Mitarbeiter zeitnah dem ACE mit

Ticketbestellung/Ticketkündigung

  • Handyticket: Bestellung bis 8 Werktage (Mo-Fr) vor dem 1. Geltungstag
  • E-Ticket/polygoCard: Bestellung bis 16 Werktage (Mo-Fr) vor dem 1. Geltungstag
  • Die Kündigung des Tickets durch den Teilnehmer muss bis zum 10. Kalendertag des laufenden Monats zum Monatsende bei der DB erfolgen
    Email: abo-vvs@bahn.de
    Bitte senden Sie die Kündigungsbestätigung auch an vvs@ace.de und Ihre Personalabteilung

Informationen für Beschäftigte

Vorteile für Beschäftigte

  • Mindestens 30 % Kostenersparnis durch Firmen-Rabatt und Arbeitgeberzuschuss
  • Deutschlandweit im ÖPNV mobil sein, geschäftlich und privat
  • Fahrkarte als Handyticket oder e-Ticket auf der polygoCard
  • Bei Nutzung Handyticket ist die App DB-Navigator notwendig, das Ticket ist immer auf dem Smartphone dabei und verlängert sich automatisch monatlich
  • Bei Nutzung der polygoCard – weitere Vorteile siehe mypolygo.de
  • Optionales Upgrade TicketPlus (Übertragbarkeit und Mitnahme-Regelung im VVS-Gebiet, nur bei einem Deutschlandticket auf der polygoCard)
  • Optionales Upgrade 1. Klasse, für ganz Baden-Württemberg erhältlich
  • VVS-Jobticket-Kundenservice telefonisch Mo–Fr erreichbar
  • Einfacher digitaler Bestellweg
  • Einstieg zu jedem Monat möglich
  • Fahrtkostenzuschuss über die Lohn-/Gehaltsabrechnung
  • Monatlich kündbar (keine Nachberechnung oder Bearbeitungsgebühr)
  • Monatliche Abbuchung der Abo-Rate
  • Senkung des persönlichen CO2-Fußabdrucks
  • Weniger Stress im Straßenverkehr
  • Keine Parkplatzsuche
  • Unabhängigkeit von Preiserhöhungen bei Treibstoffen

Was macht der Beschäftigte?

  • Die Teilnehmer bestellen das Deutschlandticket als VVS-Jobticket gemäß vorliegender Anleitung
  • Der Teilnehmer wählt das Handyticket oder die polygoCard aus
  • Hierfür ist während des Bestellprozesses das Hochladen eines Fotos des Teilnehmers nötig
  • Nach Abschluss der Bestellung erhält der Teilnehmer umgehend eine Eingangsbestätigung per E-Mail an seine angegebenen E-Mail-Adresse 
  • Der ACE erhält die Bestellung per E-Mail
  • Der ACE sendet dem Unternehmen zur Sicherheit nochmals eine Liste über die Neubestellungen zu und bittet das Unternehmen um Freigabe
  • Nach der Freigabe durch das Unternehmen gibt der ACE die Bestellung bei der Bahn frei
  • Der neue Teilnehmer erhält eine weitere E-Mail. Wenn er ein Handyticket bestellt hat, erhält er die Anleitung, wie man das Ticket auf das Mobiltelefon bekommt. Im DB-Aboportal erstellt der Teilnehmer einen neuen Account und ordnet sein neues digitales Ticket seinem Account zu. Dann lädt er die App DB-Navigator auf sein Mobiltelefon. Mit den Anmeldedaten des DB-Aboportals kann der Teilnehmer sich beim DB-Navigator anmelden und hat nun seine digitale Fahrkarte auf dem Handy 
  • Sollte der Teilnehmer eine polyCard bestellt haben, wird diese an seine angegebene Adresse geschickt 
  • Die monatliche Abbuchung der Firmen-Aborate erfolgt vom angegebenen privaten Bankkonto des Teilnehmers
  • Der Arbeitgeber-Zuschuss wird direkt von Ihrem Unternehmen (z.B. über die Gehaltsabrechnung) gezahlt

Ticketbestellung/Ticketkündigung:

  • Handyticket: Bestellung bis 8 Werktage (Mo-Fr) vor dem 1. Geltungstag. 
  • E-Ticket/polygoCard: Bestellung bis 16 Werktage (Mo-Fr) vor dem 1. Geltungstag. 
  • Die Kündigung des Tickets durch den Teilnehmer muss bis zum 10. Kalendertag des laufenden Monats zum Monatsende bei der DB erfolgen. 
    E-Mail: abo-vvs@bahn.de
    Bitte senden Sie die Kündigungsbestätigung auch an vvs@ace.de und Ihre Personalabteilung.

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