DEUTSCHLANDTICKET

Bahn und ÖPNV deutschlandweit genießen

Das neue ProfiTicket/Jobticket für Ihre Mitarbeitenden

Der ProfiTicket-Kundenservice des ACE
Der ACE Auto Club Europa ist mit seiner ACE-Wirtschaftsdienst GmbH seit 1992 größter Vertriebspartner der S-Bahn im Rahmen des HVV Großkundenabonnements. Das Hamburger Service-Büro unterstützt ca. 2.000 Unternehmen bei der Einführung des digitalen Deutschlandtickets als HVV Jobticket/Profiticket und kümmert sich um die monatlichen Rechnungen sowie Service-Dienstleistungen.

Das DeutschlandTicket als Jobticket ist das neue ProfitTicket!
Das neue ProfiTicket/Jobticket ist die vom Arbeitgeber bezuschusste Version des Deutschlandtickets. Seit 01. Mai 2023 können Arbeitgeber ihren Mitarbeitenden deutschlandweit das reguläre Deutschlandticket als reduziertes Jobticket anbieten. Dieses Ticket gilt bundesweit im Regional- und Nahverkehr (ohne ICE/IC/EC).

Was kostet das neue ProfiTicktet/Jobticket den Mitarbeitenden?
Als Großkunde bekommen Unternehmen das Deutschlandticket als Jobticket für 49 € abzgl. 5 % Rabatt. Die Arbeitgeber verpflichten sich im Großkundenabonnement ihren Mitarbeitenden das Deutschlandticket mit einem steuerfreien Fahrtgeldzuschuss von 25 % zur Verfügung zu stellen.

Bei einem Arbeitgeberzuschuss von mindestens 25 % (aktuell 12,25 €) auf den Ausgabepreis des Deutschlandtickets (aktuell 49 €) werden vom HVV 5 % Jobticketrabatt (aktuell 2,45 €) gewährt. Damit beträgt der Arbeitnehmeranteil aktuell nur noch 34,30 €.

Was kostet das neue ProfiTicket/Jobticket dem Unternehmen?
Das Unternehmen zahlt den Arbeitgeberzuschuss – mindestens 25 %. Die Fahrtkosten zahlt das Unternehmen an den ACE. Die Arbeitnehmer-Anteile der Fahrkosten berücksichtigt das Unternehmen bei der Gehaltsabrechnung. Administrative Kosten wie die bisherigen Servicegebühren werden von der S-Bahn getragen.

ProfiTicket-Kundenservice


Aktuelle Meldungen

Hier finden Sie uns

Öffnungszeiten

Mo - Do:  8:00 - 16:00 Uhr
Freitags:  8:00 - 13:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Vorteile für Arbeitgeber

  • Steigerung der Arbeitgeberattraktivität
  • Mitarbeiterbindung und Motivation
  • Seit 2019 ist der Fahrtgeldzuschuss komplett lohnsteuer- und sozialversicherungsfrei
  • Einstieg zu jedem Monat möglich
  • einfache Umsetzung
  • keine Mindestabnahmemenge
  • geringer Verwaltungsaufwand
  • keine Servicegebühr an ACE
  • Aktiver Beitrag zur Verkehrswende & Klimaschutz/Umweltschutz
  • Entlastung bei der Parkraumwirtschaft
  • Entspannte Mitarbeitende durch stressfreien Arbeitsweg
  • weniger Unfälle, weniger Arbeitsausfall

Vorteile für Arbeitnehmer

  • Unbegrenzt fahren für nur 34,30 € mtl.
  • Deutschlandweit in allen Verkehrsmitteln des öffentlichen Nahverkehrs gültig
  • monatlich kündbar
  • digitales Ticket – kein Ticket mehr verlieren, keine Fahrkarte tauschen
  • Das Ticket ist auf dem Smartphone immer dabei
  • Die Fahrkosten werden über die Gehaltsabrechnung verrechnet
  • Weniger Stress im Straßenverkehr
  • Keine Parkplatzsuche
  • Fahrtzeit für private Aktivitäten nutzbar
  • Unabhängigkeit von ständigen Preiserhöhungen bei Treibstoffen

Was macht der Arbeitgeber?

  1. Unternehmen schließen einen Rahmenvertrag mit ACE ab
  2. Die Mitarbeitenden werden im hvv-Dashboard verwaltet
  3. Per Email erhalten Sie den Unternehmer-Zugang zum Job-Ticket Portal RIDE. Mit folgender Email-Adresse werden Ihnen die Daten übermittelt: tickets(at)ride-ticketing.de
  4. Sobald Sie sich eingeloggt haben, generieren Sie einen Link oder QR-Code und versenden diesen per Email an Ihre Mitarbeitenden
  5. Unternehmen verwalten alle Jobtickets einfach im Job-Ticket-Portal RIDE, inklusive An- und Abmeldungen
  6. Per Email erhalten Unternehmen eine monatliche Rechnung über die Gesamtsumme der gennutzten vom ACE
  7. Über das Dashboard in RIDE können Unternehmen die Liste der teilnehmenden Mitarbeiter sehen
  8. Die Zahlung ist auch per SEPA-Mandat möglich
  9. Das ProfiTicket-Kundenservice-Telefon beantwortet Ihnen sämtliche Fragen

Was machen Arbeitnehmende

  1. Arbeitgeber versenden Email an Arbeitnehmenden mit QR-Code oder Link
  2. Bitte QR-Code scannen oder Klick auf Link – Sie kommen zur Anmeldeseite
  3. Nutzerkonto mit eigener Email-Adresse und persönlichem Passwort erstellen. E-Mail-Adresse muss auf Handy nutzbar sein
  4. Bestätigungs-Email für Ihr Nutzerkonto kommt – bitte bestätigen (Achtung Spam-Ordner prüfen)
  5. Nutzerkonto aufrufen und ProfitTicket-Antrag ausfüllen, Starttermin eintragen. Zum Schluss bitte „Abo beantragen“!
  6. Antrag wird von Arbeitgeber geprüft und innerhalt von 5 Tagen freigegeben
  7. Das ProfiTicket können Sie als WebTicket, als Link auf den Homescreen oder in der IOS- bzw. Android-Wallet nutzen. Die Wallet ist bei IOS (Apple) bereits vorinstalliert, bei Android muss Google Pay / Wallet gegebenenfalls noch runtergeladen werden
  8. Anders als bisher wird das digitale ProfiTicket monatsweise ausgestellt. Das Ticket erneuert sich nach Ablauf des aktuell angezeigten Monats automatisch. Bei einer Kontrolle zeigen Sie einfach den QR-Code und Ihren Lichtbildausweis vor

Weitere Fragen?

Wir haben Ihnen die häufigsten Fragen und deren Antworten in einer FAQ zusammengefasst. 

Welche Fristen muss ich beachten?

Bitte beachten sie die Fristen für den Vertrag, die Rechnung und das Ticket. 

Fristen im Überblick

Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt!