28.07.2021

Neue Caravans – Von kompakt bis luxuriös

Von der rollenden Strandhütte bis zum Urlaubsdomizil für die ganze Familie – wir zeigen die neuen Caravan-Modelle der Saison 2022.

Auf der Suche nach einem passenden Caravan? ACE LENKRAD stellt die neuen Modelle vor, viele feiern ihre Premiere auf dem CaravanSalon in Düsseldorf.

Hobby Beachy – rollender Strandpavillon

Hobby setzt völlig neue Akzente, der Beachy beschreitet andere Wege bei Caravans. Superleicht, Preis ab 12.000 Euro und drinnen luftig eingerichtet wie ein Strandpavillon. Das
Dach geschwungen, die Einrichtung einfach: große Sitzgruppe mit Stoffen wie aus Seemannsgarn gesponnen, oben offene Regale mit Haltebändern, unten ein Sideboard, vorne links ein begehbarer Kleiderschrank mit Platz für eine portable Toilette, daneben eine simple
Küche mit Wasseranlage und Kühlbox. Heizung, Gasanlage, Herd? Fehlanzeige.

Hobby mag's schick und gemütlich 

So rustikal der Beachy ist, so elegant tritt der Hobby Excellent Edition auf, eine schicke neue Baureihe mit klaren Linien und Wow-Effekt. Wer’s eher wohnlich mag, sollte sich den Hobby Maxia anschauen – modern und doch heimelig, hygge sozusagen.

Auch Bürstner setzt auf kompakte Caravans

Kompakte Caravans haben es auch Bürstner angetan. Der Premio Life ist mit nur 2,12 Meter Breite schlank, entsprechend leicht und mit Preisen ab knapp 13.000 Euro recht günstig: Jetzt hat Bürstner die Baureihe mit neuer Einrichtung komplett renoviert und um zwei neue Modelle für Familien und Paare ergänzt.

 

Interessieren Sie sich auch für Campingbusse? Dann lesen Sie unseren Artikel "Neue Campingbusse – Weiter im Trend"

 

Die Palette von LMC reicht von günstig bis luxuriös

LMC erweitert den vergleichsweise günstigen Sassino um drei neue Varianten, vom kompakten Sassino 390 K mit Kinderbetten im Heck bis zum üppigen Sassino 450 D. Ganz oben im Programm legt LMC den Exquisite VIP auf, stattliche 8,4 bis 9,4 Meter lang und 2,5 Meter breit. Knapp unter 40.000 Euro geht’s los, fast das Dreifache des einfachsten Sassino.

Fendts Bianco-Familie hat jetzt 15 Mitglieder

Fendt baut die Baureihe Bianco aus. Ein Fall für Familien ist der Bianco Selection 550 SKM mit Doppelbett im Bug, Sitzgruppe in der Mitte und Etagenbett quer im Heck. Der Bianco 560 SKM zeichnet sich durch ein Kinderzimmer aus. Für reisende Paare hat Fendt den Bianco Activ 465 SFH entwickelt. Sanitärkomfort bietet der Bianco Activ 550 SD mit großem Heckwaschraum quer und separater Duschkabine. Das Bianco-Programm setzt sich jetzt aus 15 Modellen zusammen.

 

Oder doch lieber ein Reisemobil? Dan lesen Sie unseren Artikel "Neue Reisemobile – Urlaub auf Rädern"

 

Knaus punktet mit neuer Technik

Knaus setzt bei seinen Caravans Südwind und Sport auf Technik. Optional gibt es, auch für den Caracito der Schwestermarke Weinsberg, ein Strompaket mit kompakter Batterie für die Übernachtung unterwegs. Darüber hinaus heißt es für viele Knaus-Caravans auf Wunsch: Gas raus, Strom rein. Eine Wärmepumpe übernimmt Heizung und Klimatisierung, Elektrogeräte dominieren die Küche. Optisch setzt Knaus auf eine Neugestaltung des Hecks – auch bei den Reisemobilen.

Tabbert bringt den neuen Da Vinci heraus

Ruhiger geht es bei Tabbert zu, Schwerpunkt der Neuheiten ist der neue Da Vinci 550 DM mit französischem Bett und lang gestrecktem Sanitärbereich vorn sowie Stockbett quer im Heck.

 

Aktuelle Neuheiten rund um Camping und Caravaning finden Sie jederzeit auch in unserem Onlinebereich zum Thema Camping.