Aktion 2011: BIKE HEROES


11.067 Kinder verunglückten 2009 mit ihrem Fahrrad. Viele dieser Radunfälle passieren, weil die Fahrräder unserer Kinder nicht sicher sind. Viele Unfallfolgen kommen zustande, weil sich viel zu wenige mit einem Helm schützen!

Es ist an der Zeit, etwas zu tun. Während Verkehrsunfälle stetig abnehmen, steigen die Radunfälle und mit ihnen auch schwere Verletzungen. Fahrradhelm plus volle Sicherheitsausstattung am Fahrrad: Ein Muss für unsere Kinder. Dafür setzt der ACE sich ein!

Beleuchtung, Reflektoren, Bremsen und Klingel: Das sind die Fahrradhelden für die Sicherheit unserer Kinder. Nur wenn alle diese Sicherheitsfunktionen in sehr gutem Zustand sind, können die Kinder ihre Fahrräder beherrschen und sicher zur Schule, nach Hause und in der Freizeit fahren. Kinder und Eltern müssen in Sachen Fahrradbekleidung und Fahrradsicherheit aktiv werden.

Unser Ziel heißt: Weniger Fahrradunfälle und gesündere Kinder dank sicherer Fahrradbekleidung und aktiven Sicherheitsfunktionen an jedem Fahrrad.

Die Aktion lebt weiter und gerne greifen wir das Thema bei Bedarf noch einmal auf. E-Mail bitte an club(at)ace.de

 

MACH DICH UND DEIN FAHRRAD SICHER: MIT DEN BIKE HEROES

  • Reflekta: damit Du gesehen wirst
  • Klingel: damit alle Dich hören
  • Bremse: damit Du rechtzeitig stehst
  • Dynamo: damit Deine Lichter leuchten
  • Licht: damit Du selbst gut siehst
  • Helm: damit Du mit Köpfchen radelst
Ihre Bike Heroes

Wenn Sie als Eltern, Lehrer oder auch Kinder Gefahrenpotential sehen und sich mit der Situation nicht abfinden wollen, bieten wir unkompliziert und unbürokratisch „Erste Hilfe“ an.

Um die BIKE HEROES zu erreichen, reicht eine E-Mail an club(at)ace.de
oder das Ausfüllen des Kontaktformulars.